F: Handelt es sich um offizielle Aktivierungsschlüssel?

A: Das ist eine Frage, die angesichts der Preise oft gefragt wird.

Jeder Schlüssel muss je nach Aktivierungs-Variante, entweder Online oder telefonisch beim jeweiligen Hersteller aktiviert werden. Dadurch können Sie sich sicher sein, dass es sich um einen zu 100% Originalen Aktivierungsschlüssel handelt.

F: Wie lade ich die Software herunter?

A: Sie können die Software im Shop nach der Bestellung sofort herunterladen, ansonsten erhalten Sie automatisch einen Downloadlink per E-Mail.

F: Wie aktiviere ich ein Programm?

A: Sie erhalten eine Anleitung zum Aktivieren per Email, ansonsten bei Fragen bitte unseren Live Chat oder Support (support@myoem.de) kontaktieren, wir helfen gerne weiter.

F: Muss ich mir ein Konto erstellen, um einen Schlüssel zu kaufen?

A: Nein, es gibt auch die Möglichkeit als Gast zu bestellen. Damit jedoch die Software im Kundenkonto heruntergeladen werden kann und weitere Features zur Verfügung stehen ist ein Konto von Vorteil (Sie können uns jedoch jederzeit Bescheid geben und wir löschen Ihr Konto). Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit direkt über den Paypal Express oder Amazon Pay Button sich anzumelden.

F: Ich kann mich nicht einloggen (Passwort vergessen?)

A: Wenn Sie Probleme haben sich einzuloggen, können Sie ihr Passwort auf folgender Seite zurücksetzen lassen (E-Mail-Adresse wird benötigt): https://myoem.de/kennwort-wiederherstellung

F: Wie lange dauert es, bis ich meinen Aktivierungsschlüssel erhalte?

A: Montag bis Sonntag innerhalb von 0-24h nach Zahlungseingang. (Bitte unbedingt auch im Spam-Ordner nachschauen) Ansonsten bitte nach der Versandbestätigung Bescheid geben, wenn Sie den Schlüssel nicht gefunden haben. Danke.

F: Der Schlüssel, den ich bekommen habe funktioniert nicht!

A: Falls der Schlüssel nicht funktioniert, Sie Schwierigkeiten beim Aktivieren oder Installieren der Software haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, z.b. eine Nachricht an die folgende Email "support@myoem.de" oder über unseren Live Chat, dieser ist "normalerweise" Montag bis Donnerstag von 10:00-18:00Uhr und Freitag bis Samstag von 10:00-16:00Uhr geöffnet. Danke

F: Gibt es ein Ablaufdatum für die Schlüssel?

A: Aktivierungsschlüssel sollten immer sofort eingelöst werden. Sobald die Aktivierung abgeschlossen wurde, bleibt das Produkt auch dauerhaft aktiviert und ohne zeitliche Begrenzung.

F: Was bedeuten die verschiedenen Aktivierungsvarianten die bei den Produkten zur Auswahl stehen?

A: Telefonisch (Einmalig-Aktivierbar)
Das Produkt kann nur einmal telefonisch über die Microsofthotline aktiviert werden (Wir garantieren keine zweite Aktivierung).

Online (Einmalig-Aktivierbar):
Das Produkt kann nur einmal Online aktiviert werden (Wir garantieren keine zweite Aktivierung).

Telefonisch (Mehrmals-Aktivierbar):
Das Produkt kann nur telefonisch über die Microsofthotline aktiviert werden, (Wir garantieren eine weitere Aktivierung).

Online (Mehrmals-Aktivierbar):
Der Produktschlüssel verfügt über alle Aktivierungsmöglichkeiten (Online und wenn vorhanden auch telefonisch). Je nach Version und Produkt, kann der Schlüssel sogar an Ihren Account gebunden werden.

Redeem/Gebunden:
Der Produktschlüssel wird direkt beim Hersteller eingelöst, an Ihr Konto gebunden und dort auch hinterlegt. Solche Schlüssel müssen nur ein einziges mal eingelöst werden und sind dann auf unbestimmte Zeit an das Konto gebunden. Auch bei einem Hardware oder Geräte Wechsel, bleibt der Schlüssel in Ihrem Konto aktiv. Eine lästige erneute Aktivierung, fällt somit weg.